Ein Team. Eine Familie. Einfach navitastisch.
Für sich alleine genommen verfügt keiner von uns über Superheldenkräfte, doch als Team sind wir nahe dran. Wir erzählen dir, wer wir sind, was wir tun und warum du einer von uns werden solltest. Erfahre, was es heißt, Teil der Navitastics zu sein!
Stephan Mang
F&B Manager, wohnhaft in Tittmoning
Seit 2018 im Team der Navitastics
Als Food and Beverage Manager suche ich nach Lieferanten, überwache die Qualität, organisiere Events und gestalte den Speiseplan. Zudem stelle ich unsere Teams zusammen, führe Personalgespräche durch und bin für die Aufgabenverteilung, Budgetierung und Kalkulation zuständig.
Bei Navitas kann ich frei und unabhängig arbeiten sowie eigene Konzepte erstellen und umsetzen. Neben dem familiären Umfeld und den flachen Hierarchien, weiß ich die Sicherheit zu schätzen, die mein Arbeitgeber mir bietet. Zudem findet man die Kombination aus unbefristeter Anstellung, überdurchschnittlicher Bezahlung, 30 Tagen Urlaub, ausgezeichneter Work-Life-Balance und arbeitsfreien Wochenenden in der Gastronomie nur ganz selten.
Christoph Michel
Assistent der Betriebsleitung, wohnhaft in Kirchanschöring
– seit 2019 im Team der Navitastics
Bevor ich hierherkam, war ich mit Stephan Mang in einem anderen Betrieb tätig. Als Familienmensch haben mich neben den geregelten Arbeitszeiten vor allem die freien Wochenenden und das lukrative Gehalt von einem Wechsel zu Navitas überzeugt.
Als Stephans rechte Hand erledige ich eine Fülle von Aufgaben: Abgesehen von der Befüllung des Brotzeitwagens und der Durchführung von Teamgesprächen liegen die meisten davon in der Buchhaltung: finanzielle Angelegenheiten abwickeln, Rechnungen buchen und die Arbeitszeiterfassung unseres Personals verwalten.
An meinem Beruf gefällt mir, dass kein Tag dem anderen gleicht und ich häufig mit Kunden in Kontakt stehe. Zudem schätze ich die familiäre Atmosphäre, den persönlichen Umgangston und das einzigartige Miteinander. Ob innerhalb unseres Betriebs oder standortübergreifend: Wir haben ein offenes Ohr füreinander und helfen uns gegenseitig.
Martin Schuhbeck
Küchenleiter, wohnhaft in Teisendorf
– seit 2022 im Team der Navitastics
Als ich damals mit unserem Souchef Patrick bei Navitas angefangen habe, reizte mich die Herausforderung, einen neuen Betrieb von Beginn an mitzugestalten. Ich war sofort begeistert von der Art, wie hier gekocht wird, und fand auf Anhieb einen guten Draht zum Team. Auch gefiel mir die Vorstellung, in einer neuen, top ausgestatteten Küche sowie mit modernen Geräten zu arbeiten.
Meine Aufgaben als Küchenchef sind vielfältig: Ich erstelle den Speiseplan, beauftrage Bestellungen und natürlich koche ich auch selbst. Außerdem bin ich für die Personalplanung und die Ausbildung unserer Lehrlinge verantwortlich. Es gibt eigentlich keine Tätigkeit, die ich der anderen vorziehe, denn für mich macht gerade die Kombination meiner Aufgaben die Faszination meiner Arbeit aus.
Ich fühle mich bei Navitas gut aufgehoben, weil man hier wie ein Mensch und mit Respekt behandelt wird, sich nicht zu verstellen braucht und ehrlich miteinander reden kann. Als Mitarbeiter kann ich mich nicht nur auf mein Team, sondern auf das gesamte Unternehmen verlassen.
Patrick Montemaggi
Souchef, wohnhaft in Teisendorf
– seit 2022 im Team der Navitastics
Als ich mich dafür entschied, bei den Navitastics als Souchef zu arbeiten, waren für mich in erster Linie die familienfreundlichen Arbeitszeiten ausschlaggebend. Ebenso die Tatsache, dass wir hier ausnahmslos mit frischen Produkten arbeiten.
In meinem Arbeitsalltag bereite ich Speisen vor, erledige Bestellungen und vertrete bei Bedarf unseren Küchenchef. An meinem Job gefällt mir der Kontakt mit den Gästen und die wechselnden Aufgaben. So kommt niemals Langeweile auf, man lernt nie aus und entwickelt sich ständig weiter.
Als Mitarbeiter bei Navitas spürt man schnell, dass das Unternehmen immer dein Wohlergehen im Blick hat. Wenn ich hier ein Anliegen vorbringe, tut jeder sein Möglichstes, mir entgegenzukommen. Zudem ist die Bezahlung wirklich gut und am Ende des Jahres erhalten wir sogar ein 13. Monatsgehalt.
Barbara Pöllner
Köchin, wohnhaft in Petting
– seit 2023 im Team der Navitastics
Die Arbeit in der Küche mit den Navitastics bereitet mir großen Spaß. Was mir besonders gefällt, sind die ständig wechselnden Gerichte auf unserer Speisekarte: Diese Vielfalt ermöglicht es mir, bei der Zubereitung von Salaten und Warmspeisen immer wieder etwas Neues auszuprobieren und eigene Ideen einzubringen. Denn im Gegensatz zu gewöhnlichen Betriebskantinen sind wir nicht an einen statischen Speiseplan gebunden.
Abgesehen davon sind meine Kolleginnen und Kollegen hier echt super! Wir verstehen uns blendend und feiern zusammen unvergessliche Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Insgesamt fühle ich mich hier einfach wohl und wertgeschätzt: Die Arbeitsbedingungen sind professionell und an unserem Geburtstag bekommen wir alle ein Geschenk überreicht!
Mathilde Fuchs
Küchenhilfe, wohnhaft in Fridolfing
– seit 2023 im Team der Navitastics
Ich bin seit fast 2 Jahren ein Teil unseres Küchenteams und habe mich damals bewusst für einen Wechsel zu Navitas entschieden. Meine Beweggründe? Zum einen kannte ich bereits einige Teammitglieder persönlich. Als mir diese dann auch noch von den hervorragenden Arbeitsbedingungen und der guten Bezahlung erzählten, fiel mir die Entscheidung nicht schwer.
Meine abwechslungsreichen Arbeitstage starte ich für gewöhnlich um 4 Uhr morgens: Ich bereite Brotzeit und Salate vor, helfe beim Spülen und bin auch sonst zur Stelle, wo auch immer ich gerade gebraucht werde. In der Küche fühle ich mich schon immer wie Zuhause und liebe daher alle Aspekte meines Jobs.
Hervorheben möchte ich in Bezug auf meine Arbeit bei Navitas jedoch meine liebenswerten Kolleginnen und Kollegen sowie unsere hochwertigen Produkte – auch das angenehme Arbeitsumfeld in unserem Betrieb haben es mir angetan.
Claudia Murschhauser
Spülerin, wohnhaft in Fridolfing
– seit 2022 im Team der Navitastics
Wie meine Kollegin Mathilde habe auch ich auf Empfehlung eines Bekannten bei Navitas angeheuert. Das Unternehmen und das Team waren mir von Anfang an sympathisch und sind es auch heute noch. Außerdem mag ich, dass sich in der Gastro etwas rührt und die Zeit dadurch wie im Flug vergeht.
Als Spülerin habe ich immer was zu tun: Ob Abspülen, Abtrocknen, das Befüllen oder Ausräumen der Spülmaschine befüllen oder andere Aufräumarbeiten, die gerade anfallen – in unserer Küchencrew wird einem nie langweilig!
Das liegt auch an unserem großartigen Team. Hier sind alle nett und während der Arbeit haben wir viel Spaß miteinander. Wir unterstützen uns gegenseitig, lachen zusammen und es entsteht ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl. Für andere Menschen ist Arbeit ein Muss, für mich ist sie – dank des angenehmen Umfelds und der positiven Stimmung, bei uns – immer ein Vergnügen.